Ich suche nach einer einzigartigen und nicht-touristischen Trekking-Tour - bietet ihr solche Touren an?

Ja, absolut. Du bist auf der Suche nach einem unvergesslichen Trekking-Abenteuer in Nordthailand das wahrhaftig einzigartig und authentisch und keine Massenveranstaltung von einem der x-beliebigen Anbieter ist?
Du hast es gefunden!
Chiang Mai Trekking bietet das beste Trekking in Chiang Mai - mit all der Erfahrung von mehr als 30 Jahren als Trekking- und Tourguide. Starte ein absolut unglaubliches Trekking-Erlebnis und tauche mit uns in eine der schönsten Arbeiten von Mutter Natur ein.
Hier geht es zu unseren Trekking-Touren.
top

Ich reise alleine - gibt es die Möglichkeit, mich einer Gruppe für die Trekking-Tour anzuschließen?

Ja. Falls eine andere Gruppe eine Trekking Tour macht (die nicht als Privattour gebucht wurde), kannst Du Dich ihnen anschließen. Das ergibt eventuell für alle Teilnehmer auch einen geringeren Preis (abhängig von der finalen Gruppengröße). Gib uns einfach Bescheid, wann Du gerne eine Tour buchen würdest und wenn eine andere Gruppe für die gleiche Startzeit und Dauer gebucht ist, kannst Du Dich anschließen.
top

Bietet ihr nur 3-Tage/2-Nächte Touren an oder kann ich auch ein Tages- oder 2-Tage/1-Nacht-Trekking bei euch buchen?

Du kannst Deine bevorzugte Dauer bei uns buchen. Die 3-Tage/2-Nächte Tour ist die am meisten gebuchte Tour aber wir bieten auch Tagestouren oder 2-Tage/1-Nacht-Trekkings und auch Touren, die länger als drei Tage dauern. Du kannst Deine bevorzugte Dauer bei der Buchung mit uns wählen.
top

Starten eure Touren nur an bestimmten Tagen?

Nein. Wir planen all unsere Touren nach den persönlichen Vorgaben der Teilnehmer. Das ist einer der vielen Gründe, die unsere Trekking-Touren so besonders machen: maßgeschneiderte Touren ganz nach Deinen Wünschen.
Sag uns, wann Du gerne starten möchtest und wie lange Du gerne die Natur mit uns erkunden willst. Wenn Du Dich gerne einer anderen Gruppen anschließen möchtest, wäre es gut, wenn Du uns mehr als ein bevorzugtes Startdatum mitteilst.
top

Wie lange vorab sollte ich eine Tour buchen?

Wir empfehlen 4-6 Wochen vorab zu buchen.
Natürlich kannst Du auch nach einer Tour in drei Tagen, übermorgen oder sogar am folgenden Tag fragen aber bedenke dabei: je kürzer die Zeit, die Du vor Deinem bevorzugten Starttermin anfragst, desto schwieriger kann es sein, eine Tour für Dich einzuplanen oder eine Gruppe zu finden, der Du Dich anschließen kannst.
top

Bietet ihr auch Touren in anderen Sprachen als Englisch?

Kommt darauf auf. Wir können einige freiberufliche Guides organisieren, die Deutsch oder Spanisch oder Französisch sprechen. Sie sind nicht bei uns angestellt, haben aber bei Bedarf vorher schon für uns gearbeitet und kennen unsere Routen. Bitte kontaktiere uns einige Zeit vorab, damit wir den freiberuflichen Guide auch rechtzeitig buchen können.
top

Ich komme kurz vor dem Trekking erst an oder reise direkt nach dem Trekking ab - könnt ihr mich vom/zum Flughafen bringen?

Natürlich. Es ist Teil unseres Service, Dir dabei behilflich zu sein, vom/zum Flughafen, Busbahnhof oder Bahnhof zu unserem Büro zu gelangen. Bitte gib uns vorab Bescheid, falls Du erst kurz vor Deiner Trekking-Tour ankommst. Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir Dich abholen. Falls wir es zeitlich nicht einrichten können: ein Taxi vom Flughafen zu unserem Office kostet ca. 170 THB (TukTuk ca. 130 THB).
top

Kann ich mein Gepäck (z.B.: Reisekoffer) während der Trekking-Tour irgendwo verwahren?

Ja. Du kannst das Gepäck, das Du während des Trekkings nicht mit Dir herumtragen möchtest, in unserem Büro lassen. Wir passen darauf auf, bis Du von Deinem Dschungel-Abenteuer zurück bist.
top

Ist es möglich vegetarische, vegane oder Halal Mahlzeiten während des Trekkings zu bekommen?

Ja. Bitte teile uns etwaige Einschränkungen für die Mahlzeiten vorab mit, damit wir alle Zutaten organisieren können, um die Mahlzeiten nach Deinen persönlichen Wünschen zuzubereiten.
top

Wir sind eine Familie mit Kindern. Ist eine Trekking-Tour auch etwas für uns?

Ja. Wir treffen uns mit euch vor der Trekking-Tour und planen dann die beste Route für alle Teilnehmer. Wir hatten schon sehr viele Gäste mit Kindern in jedem Alter (auch mit kleinen Babys). Eure Kinder werden eine tolle Zeit im Dschungel haben.
top

Wir sind schon älter bzw. Senioren aber sind noch fit. Ist eine Trekking-Tour auch etwas für uns?

Ja. Wir treffen uns mit euch vor der Trekking-Tour und planen dann die beste Route für alle Teilnehmer. Wenn ihr fit genug seid, ca. 5 km auch bergauf/bergab zu laufen und allgemein gut zu Fuß seid, finden wir für euch auch eine Route, auf der ihr die Tour mit uns genießen könnt.
Bitte bedenkt aber auch die Wetterbedingungen - an heißen Tagen kann eine Trekking-Tour ziemlich anstrengend werden, an regnerischen Tagen können die Wege rutschig sein.
Kontaktiere uns einige Zeit vorab, damit wir die Details besprechen können.
top

Werde ich viele wild lebende Tiere während der Trekking-Tour sehen?

Verwechsle eine Trekking-Tour nicht mit einer Safari-Tour in Afrika, deren Hauptziel es ist, wild lebende Tiere zu sehen. Unsere Trekking-Touren sind keine Safari-Touren. Wir führen Dich durch die fazinierende und üppige Natur Nordthailands. Du wirst mit Glück unterwegs auch wild lebende Tiere sehen können und wir freuen uns, Dir Gesehenes und Gehörtes genauer zu erklären.
Du hast die Möglichkeit, eine kleine Elefantenfamilie zu treffen, die bei den Bergvölkern lebt, die wir besuchen. Du kannst die Dickhäuter füttern oder mit ihnen ein Bad im seichten Fluss nehmen und sie waschen (abhängig von der gebuchten Tour).
top

Ihr bietet eine Begegnung mit Elefanten während der Tour an - werden die Tiere gut behandelt?

Das Wichtigste, das Du zuerst wissen musst:
Elefanten sind nicht trainierbar wie Hunde wenn es um das Befolgen von Kommandos oder darum geht, an einem bestimmten Platz zu bleiben. Es ist wichtig, dass Dir dies klar ist, wenn Du die kleine Elefantenfamilie treffen möchtest.

Die Elefantenfamilie, die unsere Gäste während unserer 2-Tages- und 3-Tages-Touren treffen, lebt mitten im dichten Dschungel mit den Karen-Dorfbewohnern. Die Elefanten können sich während der Nacht und die meiste Zeit des Tages frei bewegen. Sie werden einige Zeit, bevor wir selbst dort ankommen, in das kleine Camp gebracht und die Mahouts müssen sicherstellen, dass die Dickhäuter nicht wieder in Richtung Dschungel davontrotten - deshalb werden die Elefanten angekettet, bis wir dort ankommen, um sie zu treffen.
Obwohl die kleine Elefantenfamilie einige Routine darin haben, unsere Gäste zu treffen, mit ihnen zu baden und es genießen, von den Gästen gewaschen zu werden, kommt es vor, dass die Dickhäuter auch mal stur sind und der Mahut seine Stimme anheben oder die Tiere am Halsband führen muss, um die Elefanten dazu zu bewegen, ihm zum Fluss zu folgen und sich dort im seichten Wasser hinzulegen. Durch das laute Rufen will der Mahut den Elefanten nicht verängstigen - er versucht lediglich, die Aufmerksamkeit des Tiers zu erhalten.
Wir haben ein wachsames Auge darauf, wie die Elefanten von Ihren Eigentümern behandelt werden, da wir selbst auch möchten, dass die Tiere so gut wie möglich behandelt werden.
Wir würden das Treffen mit den Elefanten nicht anbieten, wenn wir den Eindruck hätten, dass die Tiere nicht gut behandelt werden und unsere Gäste haben vor der Tour die Möglichkeit, das Treffen mit den Elefanten komplett abzuwählen - wir kaufen dann stattdessen ganz viele Bananen für die Tiere und unsere Gäste wandern stattdessen etwas mehr mit uns.
Bitte lies auch unseren Flyer über Elefanten in Thailand - Was Touristen wissen sollten (PDF, 450 KB, Englisch).
top

Ich möchte auf keinen Fall die Elefanten treffen - kann ich diesen Teil der Tour weglassen?

Natürlich. Du kannst die Begegnung mit den Elefanten ganz weglassen. Gib uns einfach vorab Bescheid.
top

Ist das Trekking oder das Bamboo-Rafting körperlich anstrengend?

Nein. Wir treffen uns mit unseren Gästen ein oder zwei Tage vor dem Trekking, um ihre körperliche Fitness einschätzen zu können und eine Route zu planen, die allen Teilnehmern gerecht wird. Wir haben oft Familien mit kleinen Kindern als Gäste und auch hier legen wir die Route so, dass auch die Kinder dieses Abenteuer im Dschungel Nordthailands mitmachen und genießen können.
Das Bamboo-Rafting ist der entspannende Teil der Tour, wo Du Passagier des Floßes bist und wir das Steuern übernehmen, damit Du die wunderbare Natur entlang des Flusses genießen kannst. Das Wasser ist nicht sehr tief und die Strömung nicht besonders stark, so dass das Floß die meiste Zeit treiben kann und nur wenig Steuerung mit der Stange verlangt.
Ein kleiner Hinweis: während der heißen Monate kann eine Trekking-Tour natürlich etwas anstrengender sein und wenn es sehr trocken ist, kann das Bamboo-Rafting etwas knifflig sein, wenn der Wasserstand sehr niedrig ist. Während der Regenzeit kann die Strömung im Fluss hier und da etwas stärker sein.
Bitte verwechsle Bamboo-Rafting nicht mit Whitewater-Rafting. Vertraue uns: Du möchtest auf einem Bambusfloss kein Whitewater-Rafting machen.
top

Kann ich auch in den Wintermonaten unter dem Wasserfall schwimmen?

Kommt drauf an. Während den Wintermonaten (Dezember bis März) und aufgrund der niedrigen Temperaturen während der Nächte in den Bergen kann das Wasser ganz schön kalt sein. Je nach Deiner persönlichen Schmerzgrenze möchtest Du vielleicht lieber nicht schwimmen, falls Dir das Wasser zu kalt ist.
Auch nach heftigen Regenfällen kann es manchmal viel zu gefährlich sein, in dem hohen Wasser zu schwimmen.
top

Haben die Bergstämme, die während einer Trekking-Tour besucht werden, auch etwas vom Tour-Preis oder vom Besucht der Trekking-Gäste?

Ja.Alles, was Du in den Dschungel-Dörfern kaufen kannst (z.B.: Soft-Drinks, Bier, Handarbeiten der Dorfbewohner) oder was Du dort genießen kannst (beispielsweise eine entspannende Massage) kommt direkt von den Dorfbewohnern und unsere Gäste tragen mit dem Besuch der Bergdörfer mitten im Dschungel damit auch ein wenig dazu bei, dass die Dorfbewohner ein paar Baht dazuverdienen können.
Ein Teil des Tour-Preises jedes Gasts wird für die Bambusflösse verwendet, die von den Dorfbewohnern für unsere Tour handgemacht werden und ein weiterer Teil des Tour-Preises jedes einzelnen wird verwendet für Übernachtungskosten und die Möglichkeit für uns, die Kochgelegenheiten vor Ort zu nutzen und auch für die sehr willkommene Möglichkeit einer Dusche nach einer langen Trekking-Tour für uns und unsere Gäste.
Für Touren mit Übernachtung werden unsere Vorräte für die Zubereitung der Mahlzeiten und des Frühstücks, die wir auf dem Weg zum Startpunkt der Trekking-Tour auf einem lokalen Markt eingekauft haben, vom Startpunkt des Trekking-Teils der Tour von einem Dorfbewohner auf dem Motorrad für einen angemessenen Preis zu den entlegenenen Dschungel-Dörfern gefahren, während wir und unsere Gäste eintauchen in die sagenhafte und unglaubliche Natur auf unserem Weg durch den Dschungel hin zu den Dörfern, in denen wir die Nacht verbringen.
Wir freuen uns sehr, dass wir, indem wir unseren Gästen einen kleinen Einblick in das harte Leben der Bergstämme ermöglichen und mit dem Besuch der Bergdörfer, einen Teil dazu beitragen können, dass die Dorfbewohner sich ein wenig dazuverdienen können und genau so, wie wir unseren Gästen die tollste Erfahrung mit unseren Touren bieten wollen, so wollen wir auch, dass die Dorfbewohner, die wir besuchen und schon so viele Jahre kennen, von uns und unseren Gästen ebenfalls profitieren und aus diesem Grund bezahlen wir den Bewohnern auch immer etwas mehr, als diese bei anderen Trekking-Agenturen verlangen. Letztlich kommt ein Teil der wunderbaren Erfahrungen, die unsere Trekking-Touren ausmachen, auch von den Bergstämmen, die uns erlauben, ihr Dorf mit unseren Gästen zu besuchen.
top

Werde ich die Möglichkeit haben, mit einigen der Dorfbewohner in Kontakt zu kommen?

Der größte Teile der Dorfbewohner in den Dörfern, die wir auf den verschiedenen Touren besuchen (z.B.: wo Du die Nacht verbringst), sprechen überhaupt kein Englisch oder nur sehr, sehr wenig und sie haben natürlich ihr eigenes Leben und viele Pflichten während des Tages und am Abend kümmern sich die meisten von ihnen natürlich um ihre Familien. Verwechsle unsere Trekking-Touren nicht mit Touren zu Dörfern, die einfach explizit für Touristen (z.B.: Long Neck Dörfer) gemacht wurden - wir wollen authentische Erfahrungen liefern. Die Dörfer, die wir während unserer Touren besuchen und die Bewohner sind nicht nur dort, um für Touristen gut auszusehen. Die Dorfbewohner leben ein hartes Leben und arbeiten jeden Tag hart und wir verstehen, wenn sie nach einem Tag voller Arbeit lieber ihren eigenen Dingen nachgehen möchten. Wir ermutigen unsere Gäste, in den Dörfern umher zu wandern und Kontakte zu knüpfen, falls Du den Eindruck hast, dass die Bewohner gerne einen Plausch halten möchten - bitte halte im Hinterkopf, dass nur sehr wenige von den Bewohnern Englisch verstehen/sprechen können.
top

Bietet ihr auch Sightseeing-Touren rund um Chiang Mai an?

Ja, das tun wir. Alle Sightseeing-Touren werden von Piroon selbst begleitet und er freut sich, sein Wissen über die Sehenswürdigkeiten, Kultur, Tempel, Natur, die Menschen und alles Wissenswerte rund um eine bestimmte Sehenswürdigkeit, die Du mit ihm besuchst zu teilen. Wenn Du gerne etwas ganz bestimmtes sehen möchtest, kontaktiere uns vorab oder gib diese Information bei der Buchung an. Lass Dich von unseren meistgebuchten Sightseeing-Touren inspirieren.
top

Könnt ihr ein Gästehaus oder Hotel in Chiang Mai empfehlen?

Ja, das können wir. Wir bieten selbst acht Zimmer in unserem eigenen Gästehaus in der Altstadt von Chiang Mai: Baan Nantaya. Wenn Du nach etwas mehr Luxus suchst, kontaktiere uns und wir empfehlen Dir gerne ein Hotel das Deinen persönlichen und finanziellen Erwartungen entspricht.
top

Bietet ihr auch individuelle Spezial-Touren an (z.B.: mit Trekking, Mountainbike, ZIP-Lining, ATV-Tour)?

Wir sind hauptsächlich eine Agentur für Trekking-Touren und das ist auch, was wir am besten können.
Wir können eine Trekking-Tour ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben planen - sei es mit Zelt-Camping mitten im Dschungel oder auch Wochentouren, während denen Du keine einzige asphaltierte Straße zu sehen bekommst.
Wir bieten darüber hinaus auch tolle Sightseeing-Touren zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten rund um Chiang Mai an.
Alles andere können wir über andere Anbieter gerne für Dich für vor oder nach Deiner Trekking- oder Sightseeing-Tour mit uns organisieren - wir wählen dabei Partner, mit denen wir bereits von anderen Gästen Erfahrungen und positives Feedback haben - falls möglich.
top

Was deckt die Unfallversicherung ab, die Chiangmai Trekking für die Gäste abschließt?

Wir schließen für all unsere Gäste während der Trekking-Tour eine Unfallversicherung ab. Diese Versicherung deckt die Kosten für Verletzungen während des Trekkings bis zu einem Betrag von 500.000 THB. Die Versicherung deckt den Verlust persönlichen Eigentums nicht ab.
top


Chiang Mai Trekking

Unsere Trekking-Tour - das Highlight Deiner Thailand-Reise

Eine atemberaubende Erfahrung

Absolut einmalig und authentisch | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Chiang Mai Trekking - was uns so besonders macht

Die beste Werbung: was unsere Gäste über uns sagen

17.09.2017, 12:05 Uhr

Fantastische Tour durch den Dschungel!

Niko & Laura, Deutschland

Wir sind gerade erst von unserer 2-tägigen Tour ins Hotel zurück gekehrt und sind wirklich begeistert. Es hat zwar leider fast die ganze Zeit stark geregnet, aber wir hatten dennoch eine Menge Spaß. Unsere Guides waren cool und das Programm war sehr aufregend. Der Regen hat die Erfahrung nur noch ... [More...]

03.09.2017, 11:55 Uhr

Wundervolle Tage mit Piroon

Stefan Müller, Deutschland

Wir haben Piroon schon 1998 als er noch im " Chiang Mai Garden Guesthouse " als Tourguide angestellt war kennen gelernt. Seit wir Kinder haben war uns klar , dass wir sobald sie alt genug sind, wir bei und mit Piroon eine Dschungeltour machen werden. Diesen Sommer haben wir es gewagt. Uns war zwar nicht ... [More...]

24.08.2017, 12:41 Uhr

Nette Menschen

Ruth, Deutschland

Wir waren 3 Tage auf Trekkingtour. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Wir hatten sehr nette Führer. Sie haben uns sehr gut betreut und konnten vom kochen bis zum verarzten und Boot fahren alles. Es war ein schöne Wanderstrecke durch den Dschungel den auch 10-jährige schaffen könnten. Wir haben auch ... [More...]

23.04.2017, 14:42 Uhr

Ein unvergessliches Abenteuer ...

Gabi und Ludwig, Deutschland

Diese 2 Tage / eine Nacht Trekking Tour war von Anfang an sehr gut organisiert. Wir - zwei Paare zw. 55 und 62 Jahren - haben von D aus gebucht. Mit Piroon hat dann unser Abenteuer pünktlich mit dem Abholen an der Unterkunft angefangen. Insgesamt waren wir 11 Personen plus Guides. Nach einem Stop an ... [More...]

18.03.2017, 17:41 Uhr

Amazing Trip

Manu, Deutschland

Wow wow wow! Als ich die Kommentare hier im Gästebuch gelesen habe, muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Tour sehr hoch waren. Dennoch hat es Noon, der beste und herzlichste Guide der Welt, sowie unsere wahnsinnig harmonische Gruppe, geschafft meine hohen Erwartungen zu übertreffen. Die Tour ... [More...]

Weiter

Chiang Mai Trekking - Erinnerungen unserer Gäste

Das erwartet Dich alles auf einer Trekking-Tour mit uns

Natalie & friend | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Natalie & friend | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Doi Suthep, Doi Pui & local market | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
3-days/2-nights Trekking Tour | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Daytrip Trekking Tour | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
3-days/2-nights Trekking Tour & Wildwater Rafting | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
3-days/2-nights Trekking Tour | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Daytrip Trekking Tour | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Daytrip Trekking Tour | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Authentic trekking  With Volonteers  Chirstian German School Chiangmai. | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Authentic trekking  With Volonteers  Chirstian German School Chiangmai. | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Valerie & Bertrand And Family   | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Valerie & Bertrand And Family   | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya
Weiter

Buche das beste Trekking in Chiang Mai

Du wirst es lieben