Chiang Mai Trekking

Piroon & Jit Nantaya

Piroon & Jit Nantaya | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Wir betreiben unsere Trekking-Agentur seit mehr als 20 Jahren gemeinsam.

Wir sind beide im Norden von Chiang Mai geboren und mit unserer beider Erfahrung bieten wir absolut einmaliges und authentisches Trekking in Nordthailand an.

Wir konzentrieren uns darauf, unseren Gästen nicht-touristische Trekking-Abenteuer zu bieten und sie in eine der schönsten Gegenden in ganz Thailand zu entführen, wo sie in das einfache Leben der Bergdörfer hineinschnuppern können, bei denen wir mit unseren Teilnehmern die Nächte verbringen.
Unsere Touren führen Dich abseits ausgetretener Touristenpfade hinein in den Dschungel und ländliche Gebiete damit Du etwas tiefer in die lokale Kultur und die Lebensweise dieser abgelegenen Gegenden eintauchen kannst.

Eines unserer Hauptziele: wir möchten, dass sich unsere Gäste von der ersten Minuten an wie bei guten Freunden fühlen.


Lerne unsere Trekking-Guides kennen

Our guides | Ae | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Ae

(Chaiporn)
Alter: 31

Ae wurde in der Provinz Mae Tang geboren und verbrachte fast fünf Jahre als Novize in einem Tempel bevor er mit dem Studium des Tourismusmanagements begann und danach absolvierte er zusätzlich die Ausbildung zum Tourguide und erhielt 2006 seine Lizenz. Viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Gedanken über die verschiedene Kulturen und Gewohnheiten auzutauschen ist etwas, das Ae wirklich sehr genießt.

Our guides | Boon | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Boon

(Somboon)
Alter: 34

Boon ist ein sanftmütiger Mensch, der seine Wurzeln in einem Karen-Stamm in den Bergen hat aber Du solltest ihn aufgrund seiner ruhigen und unaufdringlichen Art nicht unterschätzen: Boon ist ein exquisiter Koch der Dschungelküche und serviert köstliche Gerichte mit nicht viel mehr als Bambus- und Bananenblättern als Koch-Utensilien und einem Feuerchen. Abgesehen von dieser faszinierenden Fertigkeit kennt Boon auch viele alternative, geheime Wege und verborgene Schätze im Dschungel.

Our guides | Det | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Det

 
Alter: 35

Det ist nicht nur ein weiterer Karen-Führer, Det ist ein Naturtalent. Dank seiner friedlichen Ausstrahlung, seiner ruhigen Art und seines umfassenden Wissens über die Sitten der Bergvölker hat er sich bei unseren Gästen große Anerkennung verdient. Det spricht fließend Englisch und unsere Gäste verbringen mit ihm stets eine tolle Zeit und sie haben viel Spaß zusammen. Det liebt es, seine Freizeit damit zu verbringen, sich um seine Familie zu kümmern, und er ist sehr begabt beim Bambusschnitzen.

Our guides | Kan | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Kan

(Prakan)
Alter: 45

Kan wurde in der Provinz Pare in einem Karen-Dorf geboren und hat fast neun Jahre als Mönch-Novize in einem Tempel gelebt, bevor er ein BA-Studium im Bereich Tourismus-Management mit dem Schwerpunkt ethnische Minderheiten begonnen hat. In 2002 machte er zusätzlich seine Lizenz als Tourguide und seitdem ist er auch als Guide unterwegs. Er hat tolle Kenntnisse rund um den Buddhismus und ist ein ausgesprochen guter Koch für leckeres thailändisches Essen. Kan wohnt in Chiang Mai und in seiner Freizeit ist er am liebsten in der Natur unterwegs.

Our guides | Mr. K | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Mr. K

(Nirand)
Alter: 27

Das ist Kae, der von einem Karen-Bergvolk abstammt und der früher in der Armee gedient hat, und - das ist bei seiner Laufbahn keine Überraschung: Er liebt es, sich frei im Dschungel zu bewegen und dabei allerlei Überlebenstechniken anzuwenden. Im Jahr 2009 begann Kae als Reiseleiter für Sightseeing-Touren in Chiang Mai und Chiang Rai zu arbeiten. Heutzutage liebt er es, zu kochen und seine Gäste und Freunde mit Gesang und der Gitarre zu unterhalten.

Our guides | Not | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Not

(Peeradon)
Alter: 21

"Not" ist im Bezirk Mae Tang geboren und dort aufgewachsen. Trotz seines noch jungen Alters sammelte "Not" bereits viel Erfahrung, da ihm Guiding und extreme Outdoor-Aktivitäten ihn schon seit seiner Jugend immer gefallen haben. Er begann im Alter von 14 Jahren als Ausbilder für Wildwasser-Rafting, Kajak und ATV zu arbeiten und sucht selbst in seiner Freizeit nach Nervenkitzel, den er oft beim Motocrossing findet. "Not" ist in Erster Hilfe und HLW von der Rotkreuzgesellschaft zertifiziert und absolvierte auch einen Kurs für Wildwasse-Rrettungstechniken. Diese Kombination macht ihn zu einem echten Allround-Guide, der in jeder Situation zu reagieren weiß.

Our guides | Pieare | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Pieare

(Eakapob)
Alter: 26

Geboren und aufgewachsen in einem Karen-Dorf diente Pieare einige Jahre in der Thai Air Force und danach beschloss er, seine Ausbildung als Tourguide zu beginnen und erhielt 2009 seine offizielle Lizenz. Pieare mag lange Trekkingtouren in die Berge und die Leichtigkeit während einer Fahrt auf dem Bambus-Floß durch die grüne Natur. Er ist ein guter Gitarrenspieler und ein ziemlich guter Sänger obendrein.

Our guides | So | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

So

(Jasor)
Alter: 32

"So" gehört zum Bergvolk der Lahu. Er ist bereits seit 2003 Piroons Sidekick und hat schließlich seine Lizenz als Tourguide im Jahr 2016 erworben. "So" kennt den Dschungel wie seine Westentasche verbringt viel seiner Freizeit mit Jagen und Angeln. Neben seinen Outdoor-Survival-Skills sind Sos Spezialitäten bei Trekkingtouren im Dschungel das Bambusflossfahren und das Basteln von Kinderspielzeug.

Our guides | Song | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Song

(Pasor)
Alter: 34

Song wurde in einem der Lahu-Dörfer in der Gegend des Mae Tang geboren und kann auf mehr als 18 Jahre Erfahrung als lizenzierter Tour-Guide zurückblicken. Er ist aufmerksam und informativ und als sein Gast bist Du in den besten Händen. Er ist ein Experte im Fischfang und der Thai-Küche und er spielt auch ganz gerne Gitarre. Song mag lange Trekking-Touren in die Berge und Bamboo-Rafting.

Our guides | Sun | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Sun

(Artid)
Alter: 28

Sun kommt aus Baan Mae Jok, einem Karen Bergdorf. Er paukt und trainiert gerade für die Lizenz als Tour-Guide und bei uns bekommt er als Guide & Assistent dafür die praktische Erfahrung mit auf den Weg. Sun ist ein ziemlicher Experte in Sachen Natur, er kocht leckere Thai-Gerichte und hat einige Erfahrung im Klettern.

Our guides | Tom | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Tom

(Appiwat)
Alter: 28

Toms familiärer Hintergrund ist sowohl Thai als auch Karen. Er ist immer auf der Suche nach Abenteuern und hat bereits seit 2006 Erfahrungen in allerlei Extremsportarten wie Kajakfahren, Wildwasser-Rafting, ATV und Kanurodeo (Spielboot) gesammelt. Tom spricht einwandfreies Englisch und seine fröhliche und lustige Art sowie sein Charme machen diesen Kerl so faszinierend.

Our guides | Wan | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Wan

(Boonwan)
Alter: 35

Wan wurde in einer Bauernfamilie eines Karen-Stammes geboren und hat 2007 in einem Elefantencamp, in dem er sich um das Wohlergehen der Dickhäuter kümmerte, seine Arbeit in der Tourismusbranche begonnen, um dann einige Jahre später Tourguide zu werden. Wan ist ein unkomplizierter, sehr freundlicher und oft lustiger Typ mit einem breiten Wissen über die einheimische Kultur und Natur und er ist auch ein sehr guter Koch. Wan genießt es, neue Leute aus aller Welt kennenzulernen und von ihren verschiedenen Kulturen zu lernen.

Absolut einmalig und authentisch | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Chiang Mai Trekking - was uns so besonders macht

Die beste Werbung: was unsere Gäste über uns sagen

28.02.2019, 10:49 Uhr

Great experience with 3days-trekking

Nicolas COMTAT, Frankreich

Big thanks to Sunny and Chai, our 2 guides, that were very nice during these 3 days of trekking! We discovered a part of thai culture, very good food and amazing landscapes.

26.02.2019, 05:31 Uhr

Trekking inoubliable ...

COTTINEAU, Frankreich

un trekking de 3 jours et 2 nuits ou on a marchés dans la jungle tout au long du parcours les guides vous donne des explications sur la végétation ou les animaux qu'on rencontre, l'arrivée dans les villages et la vie de ces villageois; des endroits magnifiques , dépaysant, une nourriture délicieuse ... [More...]

18.02.2019, 10:53 Uhr

Expérience unique

Thibaideau, Frankreich

Nous revenons enchantés de notre 3 jours de trekking avec sadjo. Issus de La Tribue des Lahue, il nous a éclairé quant à leur mode de vie, à leur respect de la nature, des traditions . Son humour et son enthousiasme ont été particulièrement agréables .

16.02.2019, 15:35 Uhr

Oh, Happy Day!

Jan Loschinski, Deutschland

What a great fun and experience to travel with your team. With low expectations we booked a one day hike and thought that we will be part of the big tourism stream of the day. But we got blown away! First with the great smile of our guide Peer (? Sorry my friend to not be able to write your Thai name ... [More...]

06.02.2019, 12:23 Uhr

Waouuuuuu

Raphaël, Frankreich

Une super expérience, le guide était génial, un dépaysement garanti! Tout était très bien! Amazing experience with a nice guide and really nice things to do

Weiter

Weitere Informationen

Reviews und Empfehlungen

Du kannst uns auf TripAdvisor finden und dort erfahren, wie viele, viele andere Gäste ihr Dschungel-Abenteuer mit Chiang Mai Trekking bewertet haben.


Deutschsprachige Interessenten können unter anderem auch bei Stefan Loose (Herausgeber des wohl bekanntesten Thailand-Reiseführers) zahlreiche Erfahrungsberichte von Teilnehmern meiner Trekking-Touren finden.

Stefan Loose

Weiter

Buche das beste Trekking in Chiang Mai

Du wirst es lieben