Chiang Mai Trekking

Piroon & Jit Nantaya

Piroon & Jit Nantaya | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Wir betreiben unsere Trekking-Agentur seit mehr als 20 Jahren gemeinsam.

Wir sind beide im Norden von Chiang Mai geboren und mit unserer beider Erfahrung bieten wir absolut einmaliges und authentisches Trekking in Nordthailand an.

Wir konzentrieren uns darauf, unseren Gästen nicht-touristische Trekking-Abenteuer zu bieten und sie in eine der schönsten Gegenden in ganz Thailand entführen wo sie in das einfache Leben der Bergdörfer hineinschnuppern können, bei denen wir mit unseren Teilnehmern die Nächte verbringen.
Unsere Touren führen Dich abseits ausgetretener Touristenpfade hinein in den Dschungel und ländliche Gebiete damit Du etwas tiefer in die lokale Kultur und die Lebensweise dieser abgelegenen Gegenden eintauchen kannst.

Eines unserer Hauptziele: wir möchten, dass sich unsere Gäste von der ersten Minuten an wie bei guten Freunden fühlen.


Lerne unsere Trekking-Guides kennen

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Ae

(Chaiporn)
Alter: 30

Ae wurde in der Provinz Mae Tang geboren und verbrachte fast fünf Jahre als Novize in einem Tempel bevor er mit dem Studium des Tourismusmanagements begann und danach absolvierte er zusätzlich die Ausbildung zum Tourguide und erhielt 2006 seine Lizenz. Viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Gedanken über die verschiedene Kulturen und Gewohnheiten auzutauschen ist etwas, das Ae wirklich sehr genießt.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Det

(Pidet)
Alter: 33

Det wurde in einem Karen-Dort großgezogen und bevor er ein Tourguide wurde, war er lange Zeit als Kajak- und Wildwasser-Kapitän unterwegs und hat auch Offroad-Touren mit Allrad-Fahrzeugen gemacht. Er ist ein ausgezeichneter Koch und eine sehr kenntnisreiche und informative Persönlichkeit mit wirklich sehr guten Englischkenntnissen. Er arbeitet sehr gerne als Tourguide und am meisten gefällt ihm dabei, Gäste aus aller Welt zu treffen und mit ihnen über die lokale Kultur und Natur zu reden.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Kan

(Prakan)
Alter: 37

Kan wurde in der Provinz Pare in einem Karen-Dorf geboren und hat fast neun Jahre als Mönch-Novize in einem Tempel gelebt, bevor er ein BA-Studium im Bereich Tourismus-Management mit dem Schwerpunkt ethnische Minderheiten begonnen hat. In 2002 machte er zusätzlich seine Lizenz als Tourguide und seitdem ist er auch als Guide unterwegs. Er hat tolle Kenntnisse rund um den Buddhismus und ist ein ausgesprochen guter Koch für leckeres thailändisches Essen. Kan wohnt in Chiang Mai und in seiner Freizeit ist er am liebsten in der Natur unterwegs.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Pieare

(Eakapob)
Alter: 25

Geboren und aufgewachsen in einem Karen-Dorf diente Pieare einige Jahre in der Thai Air Force und danach beschloss er, seine Ausbildung als Tourguide zu beginnen und erhielt 2009 seine offizielle Lizenz. Pieare mag lange Trekkingtouren in die Berge und die Leichtigkeit während einer Fahrt auf dem Bambus-Floß durch die grüne Natur. Er ist ein guter Gitarrenspieler und ein ziemlich guter Sänger obendrein.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Ping

(Chadu)
Alter: 33

Ping ist in einem der Lahu-Dörfer in der Gegend des Mae Tang geboren. Er hat auf der Reisfarm seiner Familie gearbeitet und seit einiger Zeit macht er die Ausbildung zum lizenzierten Tour-Guide und sammelt seine praktischen Erfahrungen bei uns als Guide & Assistent. Ping schnitzt kreative Tee- oder Kaffee-Becher und andere Dinge aus Bambus, er verblüfft mit einigen Zaubertricks und ist sehr erfahren im Bamboo-Rafting und der Thai-Küche. Er mag die Arbeit mit Gästen aus anderen Ländern und erklärt ihnen gerne unsere Kultur und die wundervolle Natur.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Song

(Pasor)
Alter: 33

Song wurde in einem der Lahu-Dörfer in der Gegend des Mae Tang geboren und kann auf mehr als 17 Jahre Erfahrung als lizenzierter Tour-Guide zurückblicken. Er ist aufmerksam und informativ und als sein Gast bist Du in den besten Händen. Er ist ein Experte im Fischfang und der Thai-Küche und er spielt auch ganz gerne Gitarre. Song mag lange Trekking-Touren in die Berge und Bamboo-Rafting.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Sun

(Artid)
Alter: 27

Sun kommt aus Baan Mae Jok, einem Karen Bergdorf. Er paukt und trainiert gerade für die Lizenz als Tour-Guide und bei uns bekommt er als Guide & Assistent dafür die praktische Erfahrung mit auf den Weg. Sun ist ein ziemlicher Experte in Sachen Natur, er kocht leckere Thai-Gerichte und hat einige Erfahrung im Klettern.

Array | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Wan

(Boonwan)
Alter: 34

Wan wurde in einer Bauernfamilie eines Karen-Stammes geboren und hat 2007 in einem Elefantencamp, in dem er sich um das Wohlergehen der Dickhäuter kümmerte, seine Arbeit in der Tourismusbranche begonnen, um dann einige Jahre später Tourguide zu werden. Wan ist ein unkomplizierter, sehr freundlicher und oft lustiger Typ mit einem breiten Wissen über die einheimische Kultur und Natur und er ist auch ein sehr guter Koch. Wan genießt es, neue Leute aus aller Welt kennenzulernen und von ihren verschiedenen Kulturen zu lernen.

Absolut einmalig und authentisch | Chiang Mai Trekking | Das beste Trekking in Chiang Mai mit Piroon Nantaya

Chiang Mai Trekking - was uns so besonders macht

Die beste Werbung: was unsere Gäste über uns sagen

17.09.2017, 12:05 Uhr

Fantastische Tour durch den Dschungel!

Niko & Laura, Deutschland

Wir sind gerade erst von unserer 2-tägigen Tour ins Hotel zurück gekehrt und sind wirklich begeistert. Es hat zwar leider fast die ganze Zeit stark geregnet, aber wir hatten dennoch eine Menge Spaß. Unsere Guides waren cool und das Programm war sehr aufregend. Der Regen hat die Erfahrung nur noch ... [More...]

03.09.2017, 11:55 Uhr

Wundervolle Tage mit Piroon

Stefan Müller, Deutschland

Wir haben Piroon schon 1998 als er noch im " Chiang Mai Garden Guesthouse " als Tourguide angestellt war kennen gelernt. Seit wir Kinder haben war uns klar , dass wir sobald sie alt genug sind, wir bei und mit Piroon eine Dschungeltour machen werden. Diesen Sommer haben wir es gewagt. Uns war zwar nicht ... [More...]

24.08.2017, 12:41 Uhr

Nette Menschen

Ruth, Deutschland

Wir waren 3 Tage auf Trekkingtour. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Wir hatten sehr nette Führer. Sie haben uns sehr gut betreut und konnten vom kochen bis zum verarzten und Boot fahren alles. Es war ein schöne Wanderstrecke durch den Dschungel den auch 10-jährige schaffen könnten. Wir haben auch ... [More...]

23.04.2017, 14:42 Uhr

Ein unvergessliches Abenteuer ...

Gabi und Ludwig, Deutschland

Diese 2 Tage / eine Nacht Trekking Tour war von Anfang an sehr gut organisiert. Wir - zwei Paare zw. 55 und 62 Jahren - haben von D aus gebucht. Mit Piroon hat dann unser Abenteuer pünktlich mit dem Abholen an der Unterkunft angefangen. Insgesamt waren wir 11 Personen plus Guides. Nach einem Stop an ... [More...]

18.03.2017, 17:41 Uhr

Amazing Trip

Manu, Deutschland

Wow wow wow! Als ich die Kommentare hier im Gästebuch gelesen habe, muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Tour sehr hoch waren. Dennoch hat es Noon, der beste und herzlichste Guide der Welt, sowie unsere wahnsinnig harmonische Gruppe, geschafft meine hohen Erwartungen zu übertreffen. Die Tour ... [More...]

Weiter

Weitere Informationen

Reviews und Empfehlungen

Du kannst uns auf TripAdvisor finden und dort erfahren, wie viele, viele andere Gäste ihr Dschungel-Abenteuer mit Chiang Mai Trekking bewertet haben.


Deutschsprachige Interessenten können unter anderem auch bei Stefan Loose (Herausgeber des wohl bekanntesten Thailand-Reiseführers) zahlreiche Erfahrungsberichte von Teilnehmern meiner Trekking-Touren finden.

Stefan Loose

Weiter

Buche das beste Trekking in Chiang Mai

Du wirst es lieben